Gefahrstoff ausgelaufen

Datum: 24. Juni 2019 
Alarmzeit: 17:10 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Uni Hubland 


Einsatzbericht:

….. dachten wir zumindest. Kaum angekommen, musste unser 1. HLF auch schon los und die Kollegen der Berufsfeuerwehr zu unterstützen. Unsere Montagsausbildung „Atemschutz“ wurde bezüglich der an dem Tag herrschenden 38 Grad im Schatten eigentlich abgesagt. Nun mussten die Kollegen trotzdem tragen. Sogar als Sicherungstrupp unter CSA. Nach ein paar Stunden konnten wir dann wieder zurück ins Gerätehaus, wo der Rest der Mannschaft immer noch das Stadtgebiet absichert.

Bilanz an diesem Montag. Viele schwitzende Feuerwehrleute, zwei leichtverletzte Labor Mitarbeiter und viele unbelehrbare Passanten, die der Meinung waren, dass ein Absperrband nur zur Dekoration dient.