Verabschiedung unseres ehemaligen Zugführers

Nun endlich konnten wir, zumindest im kleinen Rahmen und coronakonform, unseren ehemaligen Zugführer und langjährigen Stadtbrandinspektor Norbert Moritz verabschieden.

Wir holten ihn auf seine letzte Alarmfahrt mit dem kompletten Fuhrpark vom Löschzug 1 ab und fuhren mit ihm in unser Gerätehaus. Dort stand dann auch der Rest der Mannschaft Spalier.

Nach ein paar Worten unseres Zugführers Sebastian Hämmerling, sprach auch unser 1. Kommandant, Stadtbrandrat Schulz ein paar lobende Worte. Immerhin führten beide die Freiwillige Feuerwehr Würzburg 12 Jahre lang gemeinsam.

Nach über 40 Dienstjahren war dies der letzte Abend unseres Kameraden in Einsatzklamotten mit Zugführerweste. Nach dem offiziellen Teil und der Geschenkeübergabe gab es noch einen kleinen Umtrunk mit gegrillten Würsten.

Lieber Norbert,
du wirst uns fehlen. Genieße deinen Ruhestand. Vielen Dank für Deine jahrelange Unterstützung für unseren Zug.

Dein Löschzug 1