1000 Euro an Herzenswunschwagen der Malteser gespendet

Zwei Wochen lang haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Grombühl, Sanderau und Unterdürrbach das Corona-Schnelltestzentrum in der Franz-Oberthür-Schule betrieben zusammen mit den Kollegen von der Berufsfeuerwehr und der Bundeswehr. Jeden Tag waren bis zu sechs, am Wochenende acht Feuerwehrleute ehrenamtlich im Einsatz. „Wir haben abgesehen von den eingespielten Abläufen und Strukturen von den Maltesern und der DLRG auch die Idee der Spendenbox am Eingang übernommen und waren überwältigt von dem Ergebnis“, erzählt Sebastian Hämmerling, Zugführer vom Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte (Zweiter von rechts). 1000 Euro konnten er und sein Stellvertreter Jan Herrmann (rechts) den Maltesern laut deren Pressemitteilung für ihren Herzenswunsch-Krankenwagen übergeben. Michael Kiesel und Heike Fleischmann (von links) von der ehrenamtlichen Malteser-Stadtleitung dankten den Feuerwehrleuten. Die beiden Malteser-Führungskräfte waren mit dem neuen Herzenswunsch-Krankenwagen gekommen, um den Kollegen das Fahrzeug zu zeigen, mit dem im vergangenen Jahr schon ein paar Fahrten zu Sehnsuchtsorten von Schwerstkranken und Sterbenden durchgeführt wurden, was wegen Corona derzeit nicht mehr möglich ist.

Spendenübergabe für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser.