Stadtabsicherung

Datum: 20. Dezember 2022 um 07:10
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Bereitschaft
Einsatzort: Füchsleinstraße
Fahrzeuge: 1/40/1 – HLF20, 1/41/1 – LF20 KatS


Einsatzbericht:

Einsatz für den Tagesalarmzug der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg

Am Dienstagmorgen wurde der Tagesalarmzug der FF Würzburg gegen 06:30 Uhr zu einer Brandnachschau in die Altstadt alarmiert. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg waren aufgrund eines Paralleleinsatzes auf der A3 dort gebunden. Zur Brandnachschau, die sich als Fehlalarm herausstellte, war das 1/40/1, das 1/41/1, das 3/11/1 und das 5/40/1 im Einsatz, sowie der C-Dienst der Berufsfeuerwehr im Einsatz. 
Aufgrund der Glatteis-Lage und laufender Paralleleinsätze stellten die Kräfte des Tagesalarmzug im Gerätehaus des Löschzug 1/2 noch eine Absicherung des Stadtgebiets mit dem 1/40/1 und 1/41/1 welche kurz nach 09:00 Uhr aufgelöst werden konnte. 

(Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg)