Person unter Zug

Datum: 6. Oktober 2020 um 03:04 Uhr
Einsatzort: Südbahnhof

Als heute morgen der Melder ging, war bei einigen sicher die Unsicherheit groß. Person unter Zug, Einsatz für den Rüstzug, den Löschzug 1,2 und 3, so das Alarmstichwort. Wir haben hier in der Stadt Würzburg solche Einsätze glücklicherweise nicht so häufig. Umsomehr stieg der Puls bei einigen sicherlich ins unermessliche.

Vor Ort waren wir das 1. Fahrzeug. Wir betreuten den Zugführer und suchten nach der vermeitlich überfahrenen Person. Diese wurde nach kurzer Suche auch gefunden. Glücklichweise, streifte der Zug die Person nur und schleuderte sie in den Graben. Die verunfallte Person kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Wir übergaben den unter Schock stehenden Zugführer dem Notfallseelsorger und verließen nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle.