Evakuierung rund um den Bombenfund

Datum: 6. März 2020 um 19:30 Uhr
Einsatzort: Zellerau

…. Mit noch einem Stück Pizza in der Hand, mussten alle Einheiten, mittlerweile auch alle Eingemeindeten, den Bereitstellungsplatz Talavera anfahren. Dort wurden wir in einen Abschnitt eingeteilt und mussten die Bewohner auffordern Ihre Häuser zu verlassen. Bewohner die keine Angehörigen oder Freunde außerhalb des 300 Meter Radius hatten, wurden mit Shuttlebussen in zwei Schulen gebracht. Vor Ort wurden sie durch den Rettungsdienst betreut. Um 01.24 war es dann endlich soweit und die Bombe konnte entschärft werden. Kurz vor Vier dann der ersehnliche Funkspruch, Bombe entschärft, alle dürfen zurück in Ihre Wohnungen und Häuser. Wir haben noch geholfen die Betroffenen in die Shuttlebusse zu begleiten, bis wir dann endlich nach über 12 Stunden Einsatz nach Hause durften.