Die Mannschaft

Wir sind ein relativ junger (Durchschnittsalter der Aktiven: 29 Jahre) Löschzug mit rund 30 aktiven Mitgliedern und einer starken Gruppe Ehemaliger (Passive) im Hintergrund.

Von 12 Jahren an kann man bei uns in der Jugendgruppe die Grundtätigkeiten erlernen und neben einem interessanten Hobby auch eine super Gemeinschaft finden.

Ab 18 Jahren sind, nach bestandener Grundausbildung, die Tätigkeit im Einsatzdienst sowie weitere Lehrgänge möglich.

Im Stadtgebiet Würzburg gibt es neben der Berufsfeuerwehr insgesamt fünf Löschzüge, die jeweils definierte Einsatzgebiete abdecken und zusätzlich Spezialaufgaben wahrnehmen.

Bei uns sind alle Würzburger willkommen und vertreten: Schüler, Studierende, Angestellte und Arbeiter, Selbstständige  – der Mix sorgt immer wieder für spannende Gespräche und auch dafür, dass bei Einsätzen und Übungen wertvolles Fachwissen beigesteuert werden kann.

Neues Mannschaftsbild